BONTUS Immobilien | Service | Verwaltung - Datenschutz

 

DATENSCHUTZINFORMATION

Der Schutz von personenbezogenen Daten ist uns wichtig und auch gesetzlich gefordert. Als mit der Verwaltung der Liegenschaft beauftragt verarbeiten wir personenbezogene Daten nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die nachstehende Übersicht soll Sie über die wichtigsten Aspekte informieren.

 

Verantwortlicher: 
Bontus Immobilienverwaltung GmbH
Franz Josefs Kai 65/Mezzanin
1010 Wien
Tel: 01/5353619 | FAX: 01/5356428
E-Mail: ⦁ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bontus.at

Datenschutzbeauftragter:
Es ist kein Datenschutzbeauftragter bestellt, da keine gesetzlicheNotwendigkeit besteht.

Zu welchem Zweck verarbeiten wir Ihre Daten:
Zur Abwicklung des geschlossenen Vertragsverhältnisses(Verwaltungsvertrag) im Rahmen der Verwaltung des Objektesfür Dritte (Liegenschaftseigentümer bzw. Eigentümergemeinschaft gem.WEG) einschließlich automationsunterstützt für diese Zwecke erstellter und archivierter Textdokumente. Vorschreibung und Abrechnung von Leistungen im Zusammenhang mit dem verwalteten Objekt.

Rechtsgrundlage:
Vertragsverhältnis, gesetzliche Verpflichtung, berechtigte Interessen.

Welche Datenkategorien verarbeiten wir:

Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummern, E-Mail, Firmenbuchnummer, etc.) sowie Daten, die zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Konto- und Zahlungsdaten, Vertrags- und Objektdaten, Korrespondenz).

Wie lange speichern wir die Daten:
Die Daten werden auf Dauer des Verwaltungsvertrages und nach Beendigung dessen zumindest solange aufbewahrt, als gesetzliche Aufbewahrungsfristen bestehen oder Verjährungsfristen potentieller Rechtsansprüche noch nicht abgelaufen sind.

An wen geben wir Ihre Daten weiter:
Wir speichern und verarbeiten die uns übermittelten bzw. bekanntgegebenen personenbezogenen Daten nur soweit es mit der Abwicklung des Vertrages (Verwaltungsvertrag) im Zusammenhang steht. Eine Weitergabe erfolgt nur im minimalen erforderlichen Umfang soweit es für die Vertragsabwicklung notwendig ist, auf einer gesetzlichen Grundlage beruht oder ein berechtigtes Interesse beteiligter (Dritte) besteht.


Empfängerkategorien:
Mögliche Empfänger können sein: an der Geschäftsabwicklung beteiligte Dritte wie zuständige Fachabteilungen der Hausverwaltung, private und öffentliche Stellen, die Informationen im Zusammenhang mit dem Vertragsobjekt bekanntgeben können oder benötigen (z.B. Rauchfangkehrer), Finanzierungsunternehmen, Versicherungen; Finanzamt und sonstige Behörden, Steuerberater und Rechtsvertreter (bei der Durchsetzung von Rechten oder Abwehr von Ansprüchen oder im Rahmen von Behördenverfahren).
Unternehmen, die im Rahmen der Betreuung unserer unternehmensinternen IT-Infrastruktur (Software, Hardware) beauftragt sind;
beauftragte Professionisten/Dienstleister (z.B. zur Kontaktaufnahme bei Schadensbehebung);Eigentümer/Hausverwaltung im Rahmen der Kündigung/Übergabe von Verwaltungsagenden.Andere Miteigentümer der Liegenschaft (Abrechnung, Willensbildung).

Datenübertragbarkeit:
Es besteht kein Recht auf Datenübertragbarkeit.

Quelle der Daten:
Vom Eigentümer bzw. der Vorverwaltung oder selbst Im Zusammenhang mit der Geschäftsbezeichnung erhoben.

 

Eine Übermittlung an Empfänger in einem Drittland (außerhalb der EU) oder an eine internationale Organisation ist nicht vorgesehen. Es besteht keine automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling).

Es ist weder vertraglich noch gesetzlich vorgeschrieben, dass Sie ihre Daten bereitstellen und es gibt auch keine Verpflichtung dazu. Die Daten sind allerdings erforderlich, damit das Vertragsverhältnis ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.

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